Netze

#Schreibnacht, die zweite

Meine erste Schreibnacht liegt ja schon etwas zurück, aber die letzten Male lagen die Termine einfach wieder ungünstig. Gestern passte aber mal wieder alles und so stürzte ich mich ein zweites Mal hinein.

    Netze

Rückblick: Der zweite TEDxStuttgartSalon

Nachdem der erste TEDxStuttgart Salon ja gut ankam, haben wir das Konzept für die zweite Inkarnation letzten Donnerstag im Großen und Ganzen beibehalten: Das Event greift einen früheren TEDxStuttgart-Talk auf und drumherum zeigen wir noch passende TED-Talks als Video und diskutieren mit dem Publikum.

    Netze

TEDxStuttgart 2017 - Save These Dates

Nach dem ersten TEDxStuttgartSalon drehen wir jetzt noch ein wenig auf und haben die Tage gleich zwei weitere Events für 2017 angekündigt. Hier sind die wichtigen Termine:

    Netze

ConfConf - eine Konferenz für Menschen, die Konferenzen organisieren

Zu so ziemlich jedem Thema gibt es mittlerweile eine Konferenz. Aber von einer Konferenz für diejenigen unter uns, die Konferenzen organisieren, hatte ich vorher auch noch nichts gehört. Irgendwann letztes Jahr bin ich dann über die ConfConf gestolpert, aber da war es schon zu spät. Von da ab habe ich die Vorbereitungen zur nächsten Auflage verfolgt und mich angemeldet, sobald es möglich war. Das war allerdings noch vor dem unsäglichen Brexit-Thema und zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch nicht ahnen, dass mein Besuch bei der ConfConf gleichzeitig auch mein voraussichtlich letzter auf der Insel sein würde.

    Netze

Verleihung des LFK Medienpreis 2017

Das Publikum hatte sich in Schale geworfen. Vielleicht nicht Oscar-mäßig, aber die Herren überwiegend im Sakko und die Damen schick, wenn auch nicht zu gewagt. Und ich stand mittendrin und fragte mich mal wieder, was ich hier eigentlich mache. Nicht, weil ich unpassend gekleidet war, sondern weil ich nicht ein einziges bekanntes Gesicht sehen konnte. Ich bin ja eh nicht der Super-Networker, aber in solchen Situationen fühle ich mich einfach nur noch verloren.

Immerhin war auch für das leibliche Wohl gesorgt - kostenloses Catering, inkl. warmen Speisen und Getränken. Da freut sich nicht nur der Schwabe.