Politik

Na endlich #EheFuerAlle

Endlich mal eine gute Nachricht: Die so genannte "Ehe für alle", die endlich klar stellt, dass auch zwei Menschen gleichen Geschlechts eine staatlich anerkannte und geförderte Partnerschaft (aka "Ehe") eingehen können, hat endlich den Bundestag passiert. Ja, das war drei Mal "endlich" in einem Satz. Wenn selbst eine Gesellschaft wie Irland hier längst schon weiter ist, kann man es gar nicht mehr anders formulieren.

    Politik

Donald und die Bombe

Die USA haben also die größte nicht-nukleare Bombe in Afghanistan abgeworfen, zum Stückpreis von 300 Millionen US-Dollar. Das sind so viele WTFs, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ein paar Gedanken.

    Politik

So schnell kann's gehen - Eine Woche Präsident Trump

Falls nach der ersten Woche der Amtszeit des 45. US-Präsidenten immer noch jemand glaubt, "der meint das nicht so" oder "der mäßigt sich noch, wenn er erst mal im Amt ist": Nope.

    Politik

Gewalt ist keine Lösung. Aber Schadenfreude ist (manchmal) erlaubt.

Auf Twitter macht ein Video die Runde: Ein Mann gibt auf offener Straße ein Interview, als plötzlich eine Gestalt im Kapuzenpullover heranstürmt und ihm ins Gesicht schlägt. Den Kommentatoren gefällt's und auch mir fällt es schwer, Mitleid mit dem Angegriffenen zu haben.

    Politik

Was für ein erbärmlicher "Anschlag"

Schon nach Nizza hatte ich mich gewundert: Sowas geht heutzutage als Anschlag durch? Mit dem Auto irgendwo reinfahren? So raubt man vielleicht Apple Stores aus. Aber Terror? Ernsthaft? Und Ihr glaubt auch noch, dass Euch irgendein höheres Wesen dann dafür belohnt? Wie erbärmlich ist das denn? Auf einer Stufe mit schnöden Einbrechern und Dieben ...