Musik

Black Swift im Keller Klub

Sally Grayson's Band Black Swift hat ein neues Album herausgebracht und damit war es mal wieder an der Zeit, sich in Stuttgart sehen zu lassen. Zur Release Party hatten Sally & Co. in den Keller Klub geladen.

    Musik

Fanfare Ciocarlia beim Sommerfestival der Kulturen

Das Sommerfestival der Kulturen ist ja auch schon längst eine Stuttgarter Traditionsveranstaltung. Eine, zu der ich es aber bisher auch noch nie geschafft habe. Das wäre wohl auch dieses Jahr wieder so geblieben, wenn mich nicht meine Coworkerin Claudia auf den Auftritt von Fanfare Ciocarlia aufmerksam gemacht hätte. Die Hörproben klangen spannend, also sind wir hingegangen.

    Musik

Amanda Palmer und Edward Ka-Spel in Paris

(Das Konzert fand letzten Sonntag statt.)

Mein erstes Amanda-Palmer-Konzert ist jetzt fast genau vier Jahre her. Und da sie gerade wieder auf Tour ist und auch noch in der gleichen Location spielt wie damals (und Köln dieses Mal nicht auf der Liste steht), bin ich eben wieder nach Paris gefahren, um sie im La Cigale zu sehen.

    Musik

Kate Rusby in Basingstoke

(Nachtrag - Das Konzert fand bereits am 18.05. statt.)

Zu den Dingen, die ich nach meinem persönlichen Brexit vermissen werde, gehören die Konzerte von Kate Rusby, die leider fast ausschließlich in Großbritannien auftritt. Also habe ich die Gelegenheit ergriffen, bei meinem voraussichtlich letzten Besuch auf der Insel auch noch eins ihrer Konzerte mitzunehmen. Dazu musste ich am Tag vor der ConfConf einen Schlenker nach Basingstoke einlegen.

    Musik

Laetitia Sadier Source Ensemble im Merlin

Laetitia Sadier hat eine neue Band. Nachdem der "Hiatus" von Stereolab ja leider zum Dauerzustand geworden ist, hatte sie schon einmal eine neue Band namens Monade bevor sie die letzten Jahre nur unter ihrem eigenen Namen unterwegs war (mal mit, mal ohne Begleitung). Nun also "Laetita Sadier Source Ensemble", was einerseits andeutet, dass es eben nicht mehr nur sie selbst ist, die da den Ton angibt und gleichzeitig vermeidet, eine neue "Marke" aufbauen zu müssen.

Das Album Find Me Finding You kannte ich noch nicht, als ich mich ins Merlin aufmachte.