Unsortiert

StZ iPad-App - Jetzt seh' ich rot

Seit dem jüngsten Update für die iPad-App der StZ sehe ich rot - im wörtlichen Sinne. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat die App nun einen - normalerweise nicht sichtbaren - roten Hintergrund. Dieser blitzt jedoch kurz auf, wenn man einen Artikel antippt, um in die Textansicht zu wechseln. Und wenn man wieder zurück wechselt. Wenn man am Ende der Textdarstellung angekommen ist und weiterscrollen will, wenn also der Gummiband-Effekt eintritt, wird der rote Hintergrund auch sichtbar.

Und das war dann auch schon wieder der einzig sichtbare Unterschied zum letzten Update, das gerade einmal zwei Wochen her ist. Welche "Korrekturen" es tatsächlich gegeben haben soll, darüber schweigt sich das Update aus. All die schon vorher berichteten Fehler und Nervigkeiten sind immer noch vorhanden.

   

Doppelseiten, wie etwa die in der Samstagsausgabe vom 22. Juni auf Seite 6/7 (oder heute, 25.06., Seiten 22/23) sind auch weiterhin unbedienbar: Artikel lassen sich nicht antippen (ich bekomme allenfalls eines der Politikerfotos angezeigt, aber noch nicht einmal vergrößert) und beim Weiter-Wischen lande ich zunächst wieder auf der Doppelseite und erst beim nächsten Versuch auf Seite 8. Zum Lesen muss man per Pinch-Geste Vergrößern.

Das Ganze nochmal, bitte. Und wenn's geht auch wieder ohne roten Hintergrund.

Creative Commons Licence "StZ iPad-App - Jetzt seh' ich rot" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/stz-ipad-app-rot

Andere haben folgendes über 'StZ iPad-App - Jetzt seh' ich rot' geschrieben:

StZ iPad-App, mal wieder - Dirks Hirnableiter
[...] mir zum Glück noch die Standalone ePress-App ein. Die funktioniert zum Glück noch und hat auch (noch) keinen roten Hintergrund . Auf die Einbindung in den iOS-Zeitungskiosk kann ich verzichten - der automatische Download von neuen Ausgaben [...] [mehr]
Empfangen am Freitag, 05. Juli 2013, 20:03 Uhr

StZ iPad-App - Jetzt seh' ich rot | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.