Fotoprojekt2014

KW 12: Struktur

KW 12: Struktur #fotoprojekt2014 Das hätte einfach sein sollen, war es aber nicht. Es gibt einfach so viele Strukturen - im wörtlichen, wie im übertragenen Sinne. Also fast schon wieder ein Fall von zuviel Freiheit bei der Motivwahl.

Die ganze Woche über wollte mir nichts Rechtes einfallen. Meine letzte Hoffnung: Ein mal wieder anberaumter Trip nach Paris. Und Paris heißt bei mir: Notre Dame. Da würde sich doch etwas finden?

Auf alten Fotos fiel mir dann etwas auf: Auf der rechten Seite der Kathedrale gibt es sieben identische Strukturen - Stützbogen, die am Ende mit einem Giebel und einem Wasserspeier verziert sind. Die wollte ich als Motiv nehmen.

Vor Ort stellte sich das dann aber als schwierig heraus, denn bei genauerer Betrachtung der Umstände war praktisch immer etwas im Weg. Ein Baum, eine Laterne, eine Antenne auf dem Nebengebäude - irgend etwas störte immer. Das Foto entstand dann eher aus Verzweiflung: Von der Seite, über einen Zaun hinweg. Erst hinterher stellte sich heraus, dass der Zaun im Bild kaum auffällt und diese Perspektive unter allen Versuchen noch die Interessanteste war.

Creative Commons Licence "KW 12: Struktur" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/kw12-struktur

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
KW 12: Struktur | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.