Musik

Cowboy Junkies revisited

Zufallstreffer: Beim Stöbern auf der Cowboy-Junkies-Homepage bin ich über ein Posting im Forum gestolpert, dass jemand das Konzert in Frankfurt mitgeschnitten und bei archive.org zum Download bereit gestellt hat.

Tja, was soll ich sagen - nach dem zweiten Anlauf (der Download war immerhin ein Brocken von 673 MB) und einer kleineren Installationsorgie (ich hatte keine Software parat, um FLAC-Dateien zu lesen) sitze ich nun also hier und geniesse dieses wunderbare Konzert noch einmal.

Die Soundqualität ist ausgezeichnet und ich sehe die Szenerie (zur Erinnerung: Das Konzert fand in einer Kirche statt!) noch klar vor mir.

Einen heißen Dank an den "Spender" und ein Hoch auf das Internet!

P.S. Die Cowboy Junkies haben übrigens nichts dagegen, dass ihre Konzerte mitgeschnitten werden, wie man auch auf archive.org nachlesen kann.

Creative Commons Licence "Cowboy Junkies revisited" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/cowboy-junkies-revisited

Andere haben folgendes über 'Cowboy Junkies revisited' geschrieben:

Nochmal gehört: Peter Gabriel in der Schleyerhalle (2013-10-13) - Dirks Hirnableiter
[...] niemand Geld macht. So manchen Konzertmitschnitt findet man auch - mit Duldung der Künstler - bei archive.org, wie etwa das Konzert der Cowboy Junkies in Frankfurt, das ich am 4. Juni 2004 besucht habe. Eher noch die Ausnahme ist es dagegen, [...] [mehr]
Empfangen am Sonntag, 24. November 2013, 10:01 Uhr

Cowboy Junkies revisited | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.