Unsortiert

Unterwegs

Was ist der beste Soundtrack für eine Busfahrt von Oxford nach London an einem verregneten Sonntag Nachmittag? Vanessa Peters. 15 Songs reichen genau bis Heathrow und die Mischung aus Melancholie und Optimismus unterstreicht nur die Stimmung, die einen auf Reisen so leicht befällt.

Und die passende Lektüre? "The Songlines" von Bruce Chatwin. Er hat es zwar nicht geschafft, ein Buch über Nomaden zu schreiben, aber dieses Buch ist so nahe dran wie es ihm möglich war und auch deswegen eine gute Reiselektüre.

Später, im Flugzeug: Neben mir sitzt ein Pärchen. Und was liest sie? "Traumpfade", also die deutsche Ausgabe ...

Creative Commons Licence "Unterwegs" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/unterwegs

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Unterwegs | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.