Musik

Vanessa Peters

Okay, es hat mich mal wieder voll erwischt ... Ähm, ich rede von einer CD, die ich am liebsten die ganze Zeit rauf- und runterhören würde. "Sparkler" heißt das Werk, von einer mir bis dahin völlig unbekannten jungen Dame namens Vanessa Peters.

Aufgestöbert habe ich die CD mal wieder bei eMusic - wobei ich mich nicht mehr erinnere, wie genau ich sie dort gefunden habe.

Die Platte klingt am Anfang etwas spröde und die (zum Glück nur ganz leichten) Country-Anklänge verursachten mir Anfangs schon beinahe Zahnschmerzen, aber ich konnte nicht davon lassen und spätestens bei "Hooked" hatte sie mich wirklich am Haken.

Laut iTunes habe ich die Songs jetzt zwischen 5 und 9mal gehört, und trotzdem kann ich es immer noch nicht so recht in Worte fassen, was mir eigentlich an der Platte so sehr gefällt. Zum Glück bin ich damit offenbar nicht alleine: I've listened to the album twice now and I am still unable to adequately word my thoughts... (Zitat aus einer auf ihrer Homepage zitierten Plattenkritik).

EMusic ordnet sie unter "Folk" ein und in Ermangelung eines besseren Labels lasse ich das mal so durchgehen. Aber irgendwas an dieser Platte (und ihrer Stimme) ist anders, als bei dem typischen Folk-Geschrammel. Wenn ich es doch nur in Worte fassen könnte ...

Anyway, www.vanessapeters.com ist ihre Homepage. Da gibt es ein paar Sound-Häppchen, die Texte und, wenn mal jemand die Links reparieren würde, auch ein paar Live-Mitschnitte. Den Namen sollte man sich jedenfalls schonmal vorsorglich merken ...

Creative Commons Licence "Vanessa Peters" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/vanessa-peters

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Vanessa Peters | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.