Unsortiert

SF: Warten aufs Konzert

Tag 6: Gut geschlafen - es war verhältnismäßig ruhig (vom Brummen diverser Maschinen und Geräte abgesehen). Es hilft wahrscheinlich auch, dass mein Zimmer nicht zur Lombard Street raus geht.

In der Hotelbeschreibung auf Expedia hieß es, dass es kein Frühstück gäbe, während der Hotelprospekt ein "free continental breakfast" verhieß. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: In der Lobby konnte man sich einen Kaffee und etwas Süßes (Muffins, Kaffeestückchen, etc.) oder Obst (Äpfel) schnappen und sich auf das Sofa setzen. Tische und Stühle gab's nicht, Teller auch nicht. Und frisch war der Kram auch nicht. Ein paar Ecken weiter ist ein kleines Cafe, in dem ich einen Kaffee, einen frischen Muffin und ein frisches Kaffeestückchen hatte. Morgen werde ich das "Frühstück" im Hotel wohl gleich ganz ausfallen lassen und direkt dort hin gehen.

Plan für den Vormittag: Ein Muni-Ticket kaufen und das Ticket für das Konzert heute abend abholen (und dabei das Venue schon einmal sichten). Kurz gesagt: War nix.

City Hall Ich hatte mir eine Adresse für eine Muni-Ticket-Verkaufsstelle herausgesucht, aber dort war nichts zu finden (außer einem Gebäude, das gerade umgebaut wurde). Andere Adressen hatte ich nicht parat. Nach einiger Verwirrung mit einer Kartenvorverkaufsstelle stellte sich heraus, dass ich das Konzert-Ticket wohl auch erst heute abend vor dem Konzert abholen kann. Oh well.

Ansonsten ist in dieser Ecke der Stadt (Civic Center) nicht viel los, es sei denn, man will Museen oder die City Hall besichtigen).

Zurück ins Hotel, neue Muni-Verkaufsstellen herausgesucht und dann wieder ab Richung Fisherman's Wharf. Im zweiten Anlauf bekomme ich dann bei einer Cable-Car-Verkaufsstelle auch endlich den begehrten 3-Tage-Muni-Pass.

Dem Konzert widme ich einen eigenes Posting. Erwähnenswert ist wohl noch, dass es nach dem Konzert geregnet hat - und nicht zu knapp. Natürlich hatte ich keinen Schirm dabei, und so kam ich ziemlich durchnässt zurück ins Hotel.

Creative Commons Licence "SF: Warten aufs Konzert" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/sf-concert

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
SF: Warten aufs Konzert | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.