Musik

Sevara Nazarkhan

Tja, das gestrige Konzert von Peter Gabriel war sicher nicht arm an Überraschungen (ich bin immer noch ganz geplättet von der Aktion mit der Kugel). Eine besondere Überraschung versteckte sich aber schon im Vorprogramm.

Vom Meister persönlich angekündigt hatte diese zierliche, charismatische junge Frau aus Usbekistan das Publikum schnell in ihren Bann geschlagen (vor allem die männlichen Besucher haben sich wahrscheinlich entweder sofort verliebt oder hätten sie am liebsten als Tochter oder kleine Schwester mit nach Hause genommen). Habe ich erwähnt, dass sie bildhübsch ist?

Aber eigentlich wollte ich ja etwas über die Musik schreiben. Singen kann sie nämlich auch, und wie. Eine angenehme Mischung aus asiatisch-fernöstlicher und westlicher Musik, dazu diese Stimme - schon nach zwei Titeln war mir klar, dass ich ihr den ganzen Abend lang zuhören könnte. Für dieses Mal musste ich jedoch mit 40 Minuten (und einem Kurzauftritt in Peter Gabriels erster Zugabe, "In Your Eyes") auskommen.

Am nächsten Morgen, zuhause: Wie hieß die gute Frau nun eigentlich? Irgendwas mit "S", und dass sie aus Usbekistan kommt, hatte ich noch in Erinnerung. Wenn sie mit Peter Gabriel unterwegs ist, ist sie ja vielleicht bei seinem Plattenlabel Real World unter Vertrag. Kurze Suche auf der Website und bingo, da ist sie ja. Nochmal für alle zum Mitschreiben und Einprägen:

Sevara Nazarkhan

Einen kompletten Song zum Probehören und ein Video (auch von Peter Gabriels aktueller Tour) mit einem weiteren Song gibt es auf der Website auch und landen nach kurzer Bearbeitung als MP3s auf meinem iPod. Keine Bange, die CD "Yol Bosin" steht auf meiner CD-Wunschliste bereits ganz oben. Bis dahin müssen diese beiden "Beinahe-Raubkopien" zur Linderung der Entzugserscheinungen herhalten ...

Creative Commons Licence "Sevara Nazarkhan" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/sevara-nazarkhan

Andere haben folgendes über 'Sevara Nazarkhan' geschrieben:

Oldie-Abend, Teil 1: Peter Gabriel in der Schleyerhalle - Dirks Hirnableiter
[...] in der Schleyerhalle. Zur [Tradition] reicht das noch nicht, denn dazu kommen seine Gastspiele zu unregelmäßig (nach 2003 (!) und 2012). Neues Material hatte der Meister auch dieses Mal wieder nicht im Gepäck. Waren es letztes Jahr noch fürs [...] [mehr]
Empfangen am Montag, 14. Oktober 2013, 10:33 Uhr

Sevara Nazarkhan | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.