Musik

Black Swift im Keller Klub

Sally Grayson's Band Black Swift hat ein neues Album herausgebracht und damit war es mal wieder an der Zeit, sich in Stuttgart sehen zu lassen. Zur Release Party hatten Sally & Co. in den Keller Klub geladen.

Als Vorprogramm kam ein Syrer mit kräftiger Stimme auf die Bühne, dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte. Er spielte auf einer Akustikgitarre hauptsächlich eigene Stücke mit arabischen Texten (wir bekamen aber vorher eine kurze Inhaltsangabe). Eines davon hatte er, um sich besser zu integrieren, wie er sagte, aber auch auf Deutsch getextet. Schon beim zweiten Stück wurde das noch etwas zurückhaltende Publikum zum Mitsingen eingeladen. Reichlich unerwartet kam dann auch deutsches Liedgut zur Aufführung: Das Schlaflied "Guten Abend, Gute Nacht", dass er, auch ganz im Sinne der Integration, zweisprachig vortrug. Danach gab es aber wieder Musik zum Aufwachen.

Direkt im Anschluss und Punkt 21 Uhr legten dann Sally und ihre Bandkollegen los. Nachdem ich sie jetzt ja schon ziemlich oft gesehen habe, fällt mir nicht mehr viel Originelles zu ihrem Auftritt ein. Lauter als die meisten anderen Auftritte war es dieses Mal. Im Mittelpunkt standen natürlich Stücke vom neuen Album "See Me Human", aber auch die Songs vom Vorgängeralbum "The World Howls" kamen nicht zu kurz. "Love Cats" von The Cure bekamen wir zu hören - bekannt aus Funk und Fernsehen, sozusagen, weil sie das ja bei The Voice of Germany gespielt hatte. Whiskey John & Irish mit dem eingängigen "Love is love"-Chorus gab es dieses Mal schon früher und nicht am Ende zu hören. Stattdessen endete das Konzert nach gut anderthalb Stunden mit Called to Love als einziger Zugabe.

Gut war's wieder. Etwas voller hätte es allerdings schon sein können - trotz TEDxStuttgart und TV scheint es sich immer noch nicht so recht herumgesprochen zu haben, was für eine vielseitig begabte Künstlerin hier auf der kleinen Bühne stand.

Creative Commons Licence "Black Swift im Keller Klub" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/black-swift-keller-klub

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Black Swift im Keller Klub | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.