Netze

Ironblogging Stuttgart, Feed-up Nr. 5

Kurz vor Jahresende haben wir es dann also doch noch einmal geschafft: Da die Stuttgarter Ironblogger wieder fleißig faul gewesen waren, hatte sich genug Geld in der Kasse angesammelt, um davon gemeinsam essen gehen zu können.

Nach ein paar Last-Minute-Absagen fanden sich letzten Endes immerhin 9 hungrige Ironblogger im Ciba Mato am Wilhelmsplatz ein. Ich hatte vor Jahren ja mal ein paar Stockwerke darüber gearbeitet, war seither aber nicht mehr hier gewesen und der Inhaber hat seitdem wohl auch gewechselt. Die Karte ist etwas "Querbeet" - es gibt Steaks, Currywurst, aber auch asiatisch. Wir hatten zwei Tische belegt und "mein" 4er-Tisch hatte sich die vier Curries auf der Karte vorgenommen - jeder ein anderes. Das sorgte dann bei der Bedienung für etwas Verwirrung, da die 4 Gerichte alle in gleicher Aufmachung und nur unterschiedlichen Farbnuancen angerichtet waren. Letzten Endes bekam dann aber jeder auch das, was er bestellt hatte. Und es war sehr lecker, was auch die einhellige Meinung am Ende des Abends war.

Nebenbei habe ich noch die nicht-alkoholischen Cocktails durchgetestet, die gut und schön angerichtet waren, allerdings auch aus nicht unerheblichen Mengen Eis bestanden.

Obwohl es mir ja prinzipiell bekannt und auch nicht ungünstig gelegen ist, hätte ich das Ciba Mato jetzt nicht unbedingt in die engere Auswahl genommen, wenn ich einen Ort zum Essen gesucht hätte. Insofern habe ich meinen kulinarischen Horizont an diesem Abend auch mal wieder erweitert.

Am Ende des Abends lagen wir etwas über dem Budget, was wir mit spontanen Zuschüssen aber noch ausgleichen konnten. Jetzt ist jedenfalls erst mal wieder Ebbe in der Ironblogger-Kasse. Bloggt weniger, dann können wir das bald mal wiederholen ;-)

Creative Commons Licence "Ironblogging Stuttgart, Feed-up Nr. 5" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: http://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/ironblogging-stuttgart-feiern-5

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Ironblogging Stuttgart, Feed-up Nr. 5 | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.