Musik

"Boxer"

Verdammt, ist die gut. Äh, nein, "Platte" sagt man ja nicht mehr. Dann eben "Album": Verdammt, ist das gut. Boxer von The National meine ich. Wenn ich es jetzt noch irgendwie in Worte fassen könnte ...

Bei Erscheinen der Pl...des Albums rauschte es gar heftig im eMusic-Forum - und nachdem ich es mir jetzt endlich heruntergeladen habe, kann ich das auch verstehen.

Womit kann man "Boxer" vergleichen? In den Reviews ist oft von den Tindersticks die Rede. Das könnte passen, allerdings fand ich die sonst eher langweilig. "Boxer" dagegen ist spannend.

Okay, und jetzt noch schnell Platz auf dem iPod freiräumen, damit ich es morgen auch auf dem Weg zur Arbeit hören kann ...

Creative Commons Licence ""Boxer"" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/the-national-boxer

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
"Boxer" | 1 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
"Boxer"
Autor: Dirk am Dienstag, 29. Mai 2007, 20:41 Uhr

Die beste Kurzbeschreibung des Albums, die ich bisher hinbekommen habe:

Schwer zu beschreiben, aber irgendwie der perfekte Soundtrack für dieses Regenwetter. Etwas schwermütig, aber mit genügend lauteren und flotteren Passagen drin, dass es nicht im Trübsal versinkt.