Musik

Spiritualized - The Complete Works

Warum muss man eigentlich extra eine CD aus den USA importieren, um sie ohne Abspielschutz (beschönigend auch "Kopierschutz" genannt) bekommen zu können? Die o.g. CD ist in Deutschland und Großbritannien jedenfalls nur mit Abspielschutz erhältlich, in den USA dagegen ohne. Und dabei steht auf dem Cover zu lesen "Made in the EU".

Und, liebe Musikindustrie, natürlich habe ich die CD als erstes in meinen Computer eingelegt - denn da höre ich meine Musik meistens. Und als nächstes habe ich MP3s von der CD erstellt - denn nur so bekomme ich die Musik auf meinen iPod.

Tauschbörse? Warum sollte ich wildfremden Leuten eine CD schenken, für die ich bezahlt habe? Nein, ich bin ein ehrlicher Mensch, der dem Künstler seinen Anteil zukommen lassen will (ich hoffe zumindest, dass Jason "Spaceman" Pierce wenigstens einen kleinen Anteil vom Kaufpreis erhält) und der ansonsten Musik hören will, wann und wo es ihm passt - und nicht wann, wo, und wieoft es Euch passt.

Der erste Titel auf der CD heißt übrigens "Anyway that you want me" - das kann man jetzt so oder so interpretieren ...

Creative Commons Licence "Spiritualized - The Complete Works" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/spiritualized-the-complete-works

Andere haben folgendes über 'Spiritualized - The Complete Works' geschrieben:

Dirks Hirnableiter - Alles Verbrecher
Empfangen am Sonntag, 11. Februar 2007, 14:05 Uhr

Spiritualized - The Complete Works | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.