Fotoprojekt2014

KW 26: Zufluchtspunkt

KW 26: Zufluchtspunkt #fotoprojekt2014 Es scheint etwas Verwirrung um das Thema diese Woche zu geben: Der Vorschlagende meinte wohl eher "Fluchtpunkt". Viele Teilnehmer scheinen es aber als "Zufluchtsort" zu verstehen.

Ich habe mich mal an der ursprünglichen Deutung versucht. Damit ich nicht immer nur Bilder aus Stuttgart oder meiner Wohnung liefere, halte ich auch auf Reisen immer die Augen offen. Bei einem Trip nach Berlin bot sich das Holocaust-Mahnmal mit seinen Stelen an.

Wie so oft erwies sich das Foto in der Praxis wieder schwieriger als in der Theorie. Am Ende habe ich mich für dieses Motiv entschieden, obwohl es nicht ganz perfekt ist (die Fenster rechts oben stören mich ein bisschen). Aber das ganze Mahnmal ist ja bewusst "unperfekt" gestaltet, da passt das doch ganz gut.

Irgendwo zwischen den Stelen befindet sich übrigens der Notausgang aus der unterirdischen Informationsstätte zum Mahnmal. Leider ist mir davon kein gutes Foto gelungen, sonst wäre das vielleicht noch ein Motiv gewesen, das beide Deutungen des Themas abdeckt.

Creative Commons Licence "KW 26: Zufluchtspunkt" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/kw26-zufluchtspunkt

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
KW 26: Zufluchtspunkt | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.