Fotoprojekt2014

KW 16: Aber-/Glaube

KW 16: Aber-/Glaube #fotoprojekt2014 Herrjeh, schon wieder so ein kniffliges Thema. Und das mir, als "Ungläubigem".

Mit etwas Nachdenken wäre mir bestimmt etwas zu der Variante "Aberglaube" eingefallen, aber ich hatte mal wieder eine superstressige Woche (What else is new?) und nicht die richtige Muse, lange darüber nachzudenken.

An dieser Kirche fahre ich jeden Tag vorbei und seit einiger Zeit hängen sie dort immer mal wieder flotte Sprüche raus, die mit dem Konzept "Glauben" spielen. In Ermangelung besserer Ideen habe ich also den derzeitigen Spruch abfotografiert. Die Perspektive erwies sich noch als Herausforderung. Direkt vor dem Banner stehend sieht man die Kirche dahinter nicht. Von der anderen Straßenseite aus ist man schon wieder zu weit weg (vierspurige Straße plus Stadtbahn-Gleise dazwischen) und es geht auch noch bergauf, daher die leichte Schrägstellung.

Auf dem Rückweg fielen mir dann noch die ganzen Wahlplakate mit ihren dummen Sprüchen auf. Auf ein Wahlversprechen zu vertrauen ist ja auch eine Art (Aber-)Glaube ...

Creative Commons Licence "KW 16: Aber-/Glaube" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: https://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/kw16-aber-glaube

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
KW 16: Aber-/Glaube | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.