Netze

TEDxBrüssel - das Vorprogramm

Ich gehe ja immer mal wieder zu anderen TEDx-Events um zu sehen, wie andere Teams ihre Events so organisieren und auch, um Kontakte zu anderen Organizern zu knüpfen. TEDxBrüssel ist eines der ältesten und viel gelobten in Europa und zudem haben sie ein schickes Venue. Das wollte ich mir endlich mal ansehen.

TEDxBrussels findet erst morgen (am Montag, 06.03.2017) statt und beginnt um 11 Uhr mit der Registrierung. Daher bin ich schon am Vortag angereist.

Mit Entspannung war's dann aber nix. Über die Plattform, die man schon im Vorfeld nutzen kann, um Termine mit interessanten Personen auszumachen, wurde ich prompt zu einem TEDx-Workshop am Sonntag nachmittag eingeladen. Zeitlich passte es genau so, dass ich aus dem Zug direkt in die Metro stieg und pünktlich beim Workshop aufgeschlagen bin (denn von dem Workshop wusste ich ja noch nichts, als ich das Ticket gebucht hatte).

Versammelt waren hauptsächlich Organizer aus Belgien und den Niederlanden, aber auch eine Amerikanerin, die ein TEDx in Greifswald(!) organisieren will und noch ein paar Verstreute aus anderen Ländern, inkl. Argentinien - und eben ich. Bei ein paar netten Spielchen lernten wir uns besser kennen, stiegen aber auch gleich inhaltlich in die Freuden und Tücken der TEDx-Organisation ein. Sehr schön gemacht, kurzweilig und doch informativ.

Anschließend dann der gesellige Teil mit Bier (natürlich), das das Hotel, in dem der Workshop stattfand, selbst braut. Und ein Teil von uns zog dann noch zu einer ganz bestimmten Frittenbude, denn Belgian Fries gehören natürlich auch zum Standardprogramm. Am Ende musste ich mich noch sputen, um noch vor Torschluss in mein Hotel zu kommen (wo ich an der Rezeption prompt mit "You must be Mr. Dirk" empfangen wurde).

Jetzt bin ich mal auf das eigentliche Event morgen gespannt. Es beginnt schon einmal mit einem besonderen Vorprogramm: Freier Eintritt in die eigentlich schon beendete Picasso-Ausstellung im gleichen Venue.

Creative Commons Licence "TEDxBrüssel - das Vorprogramm" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: http://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/tedxbrussels-vorprogramm

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
TEDxBrüssel - das Vorprogramm | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.