Netze

Sie lebt noch, die PHP User Group Stuttgart

Aus verschiedenen Gründen hatte ich es dieses Jahr noch gar nicht zu einem Treffen der PHP User Group Stuttgart geschafft. Mal war ich im Ausland, mal kollidierte es mit anderen Terminen.

Am Rande habe ich nur die Probleme mitbekommen, Redner für Vorträge zu finden. Klar, mit den üblichen PHP-Themen sind wir lange durch. Daher wird auch schon länger immer mal ein wenig über den Tellerrand geschielt und es kann auch mal einen Vortrag zu JavaScript oder zur Server-Administration geben. Zwischenzeitlich sind auch schon Treffen mangels Vortrag ganz ausgefallen.

Auch für den September sah es zunächst nicht gut aus. Richtig vorgedrängelt hat sich niemand, einige wollten auch schon gleich zum gemütlichen Teil des Abends übergeben und den Vortrag ganz ausfallen lassen.

Dann kam am Mittwoch Morgen um 7:30 Uhr die E-Mail von Jan Burkl: Okay, ich bereite dann mal was für heute abend vor. Da hatte ich ja dann doch Bedenken, dass der arme Jan am Ende ohne Publikum dasteht und habe mich aufgerafft selbst hinzugehen, auch wenn ich das Thema Entwicklung mobiler Apps jetzt nicht so spannend finde.

Aber da hatte ich unsere User Group falsch eingeschätzt: Außer Jan und mir waren noch 10 weitere Zuhörer da. Was mich sehr freut und zeigt, dass die Community, trotz gelegentlicher Querelen auf der Mailingliste, noch "lebt" und sich offenbar bester Gesundheit erfreut. Da ärgert es mich schon ein bisschen, dass ich im Oktober schon wieder eine Terminkollision habe ...

Creative Commons Licence "Sie lebt noch, die PHP User Group Stuttgart" by Dirk Haun is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Licence.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: http://hirnableiter.tinycities.de/trackback.php/phpugs-lebt

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Sie lebt noch, die PHP User Group Stuttgart | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.